Vergangene Anlässe


Sigriswiler Bärenfest. 12.8 - 13.8. 2023

Dieses Jahr bin ich wieder mal am Bärenfest in Sigriswil mit meinen 7. Sachen.

 

Ich habe auch ein paar Teddy Shirts dabei und natürlich auch ganz viele andere T-Shirt.

 

Ich werde vor Ort auch zeigen, wie so ein Einzelstück T-Shirt geairbrusht wird.

 

Komm doch vorbei auf einen Besuch ins schöne Sigriswil.

www.sigriswiler-baerenfest.ch


VW Bus Treffen 2022 an der Lenk


Ein paar Impressionen vom Treffen an der Lenk!

 


Leider musste das Büssli Treffen 2020 und 21 wegen Corona nochmal um ein Jahr verschoben werden.

Dieses Wochenende ist es aber wieder soweit. Vom 12. bis 14. August 2022 treffen sich Alle die ein bisschen verrückt sind nach VW-Büssli an der Lenk im Simmental. Vielleicht kommst Du auch vorbei um Bullifamilien Luft zu schnuppern. Ich werde natürlich vor Ort versuchen, die vielen Wünsche auf T-Shirts zu bannen. :-)

 

Mehr Informationen findest Du auf der Homepage vom VW Bus Club Schweiz

www.vwbusclub.ch

 

Hier ein paar Büssli Beispiele als Freihand-Comic oder mit Schablone und Metallic-Farben

 


Airbrush Camp in Deutschland (schon wieder vorbei)

Nächstes Jahr 2023 soll es auch wieder ein Camp geben!
Airbrush Camp in Rhein-Pfalz-Kreis. Du möchtest 4 Tage intensiv Schulung haben in Sachen Airbrush?
Nachdem das Airbrush-Camp im letzten Jahr pandemiebedingt ausfallen musste, wird das von chili-Air und dem Kulturbüro des Rhein-Pfalz-Kreises initiierte Camp vom 16. bis 19. Juni 2022, jeweils in der Zeit von 9 bis 19 Uhr im Carl-Bosch-Haus in Maxdorf stattfinden.
An 4 Tagen werden 4 renommierte Airbrushkünstler 4 verschiedene Themen auf 4 Untergründen vorstellen. Mit von der Partie ist Eric Bolk aus Deutschland mit dem Thema Pinstriping auf US-KFZ-Schild, Philipp Klopfenstein aus der Schweiz mit Airbrush auf T-Shirts, Nathan Makris aus Griechenland zum Thema Wanddesign auf Leinwand und Alan Pastrana aus den USA zu custom painting auf Dibond. Die Künstler und Szenegrößen unterrichten jeweils 10 Stunden für vier Gruppen, bestehend aus jeweils maximal 12 Teilnehmer*innen. Die Kursgebühr beträgt 550 Euro.
„Europaweit der einzige Workshop in dieser Art!“, betont Norbert Klug von chili-air stolz. Weitere Infos unter www.airbrush-camp.de. Anmeldung bei Norbert Klug unter n-klug(at)web.de.

 


Ausstellung Krindenhof


Ich habe dieses Jahr eine permanente Ausstellung im Krindenhof in Ringoldswil.

 

Der Gasthof wurde in den letzten Jahren zum Eventlokal umgestaltet. Es gibt Events/Anlässe wo immer noch Plätze frei sein können, um ein wunderbares Essen zu geniessen.

 

Am besten meldest Du Dich direkt auf der Homepage der "Krinde" für den Newsletter an, so bist Du direkt informiert, wenn was ansteht.

 

 

Natürlich kannst Du auch Deinen eigenen Anlass in der Krinde buchen!

 

 


Herzliche Gratulation an Marlen Reusser zu Olympia Silber

Im Auftrag von Swiss Cycling durfte ich für Marlen Reusser ihr Olympia-Zeitfahrbike auf Schweiz designen. Zusätzlich zum schon anspruchsvollen Gestalten eines Velos musste es ja auch noch olympiakonform sein.

Keine Ringe, kein zu grosser Text, keine Werbung undsoweiterundsofort... Aber es ist gut angekommen und war auch nicht für die Herausforderungen auf der Strecke verantwortlich :-). Eine herausragende Leistung von Marlen und eine verdiente Medaille in einem spannenden Wettkampf.

25 Jahre Philipp's Airbrush Studio

25 Jahre - 25 Bilder zum Jubiläumsjahr - So war die Idee!

 

Aber ich habe nicht mit 2 kleinen Unstimmigkeiten gerechnet. Mit Corona und meine Rechenfähigkeiten. So hat sich herausgestellt, dass es 25+1 heissen müsste. Also 25 Jahre waren am 1. Mai 21 komplett durch und es heisst nun Willkommen im Jahr 26.

 

So werden nun zwischen Mai 2021 - April 2022 

26 Kunstwerke entstehen. Hier kann ich zeigen, wie vielfältig die Kunst mit dem Luftpinsel ist. So werde ich versuchen Inspirationen die mir in den vielen Jahren begegnet sind wieder aufzunehmen.

 

Das Projekt Jubiläum ist leider wegen "zuviel anderer Aufträgen" nicht pünktlich fertig geworden. So auch die dazu gehörenden Atelierausstellung. Es geht weiter wenn es weiter geht........

 



Sigriswiler Bärenfest

08. und 09. August 2020

Die Vorbereitungen laufen schon und ich habe viele neue T-Shirts gemacht. Hier ein paar Beispiele. Dann hoffe ich auf strahlendes Wetter und viele Besucher die den Weg ins schöne Sigriswil finden.

Für mehr Informationen gehe direkt auf die Homepage: https://www.sigriswiler-baerenfest.ch



Reisewelten - Knecht Reisen in Windisch

Samstag, 23. & Sonntag, 24. November 2019
Die letzten Vorbereitungen sind schon im Gang: Dieses Wochenende findet in Windisch die Reisewelten-Ausstellung der Firma Knecht Reisen statt.

10 Besucher können mit ein wenig Glück, direkt beim Eintritt, einen Koffer der Firma
Pack Easy gewinnen, den sie dann bei mir individuell airbrushen lassen können.
Das wäre vielleicht gerade noch ein passendes Geschenk für Weihnachten?

Mehr Infos zur Ausstellung

Ich werde an meinem Stand zeigen, wie so Airbrush-Arbeiten entstehen und sicherlich das eine oder Andere T-Shirt airbrushen.


Sigriswiler Bärenfest

10. und 11. August 2019

Die letzten Vorbereitungen sind schon im Gang, und ich habe viele neue T-Shirts gemacht. Hier ein paar Beispiele.

Dann hoffe ich auf strahlendes Wetter und viele Besucher die den Weg an diesen schönen Ort finden.

Mehr Informationen zum Bärenfest findest Du direkt auf der Homepage. www.sigriswiler-baerenfest.ch



Die Airbrushmesse - Mutterstadt

Neu ist die Airbrushmesse nicht mehr in Bobenheim-Roxheim, sondern in Mutterstadt. So bin ich doch schon am grübeln, was ich lustiges in Sachen Mu(h)-Stadt machen könnte. Ich werde wohl wieder einmal die T-Shirts rausholen, um zu zeigen wie in kurzer Zeit, lustige Motive auf den Stoff kommen. Es würde mich freuen, wenn Du auch dabei bist als Besucher oder als interessierter Freizeits-Airbrusher.



Leider bin ich wegen Grippe verhindert und kann nicht vor Ort sein.

Am Sa. 6. April 2019 bin ich in Conny's Tattoo Studio und habe die

schmerzlose Art des Tätowierens dabei.

Ich werde vor Ort für Gross und Klein Airbrush-Tattoos auf die Haut zaubern.

Kommt doch vorbei und probiert die abwaschbare Variante aus. Mehr Infos findest Du unter www.connytattoo.ch


 

14. bis 16. September 2018

 

 

Zusammen mit Rutronic Storen bin ich an der Gewerbeausstellung in Wimmis.

 

Vor Ort mache ich für die Kids und auch für die Grösseren wenn gewünscht ein bisschen Körperverschönerung in Form von Airbrush-Tattoos. Sei das jetzt ein Einhorn, ein Minion oder ein Batman. Es stehen ca. 100 Motive zur Auswahl.

Dazu arbeite ich an einem Elefantenbild, wo ich zeigen kann, wie so ein Airbrush-Tierporträt entsteht.

 

Ich freue mich, Euch an der Ausstellung zu sehen.



VW Büssli Treffen an der Lenk

Dieses Jahr findet das Internationale VW Bus Treffen an der Lenk statt.

Ich freue mich schon sehr, meinen T3 Schnäggeposcht VW Bus zu beladen und die grosse Fahrt in meine Heimat auf mich zu nehmen. Vor Ort werde ich auch Dich mit passenden VW Büssli T-Shirts oder auch Airbrush Tattoos ausstatten können.

Auf bald an der LENK.



Beo Bike Week - Thun

Beo Bike Week
Beo Bike Week

Vom 4 - 6. August 2017 findet zum neunten mal das Beo Bike Week statt. Weil mein Airbrushkollege Stephan Beutler nicht kommen kann, wurde ich angefragt, ob ich über das Wochenende meine Zelte aufzuschlagen würde. Das tue ich doch gerne.

Mehr Infos findest Du unter http://www.beo-bikeweek.ch/



Die Airbrush Days in Hamburg in Hamburg haben viel Spass gemacht. http://airbrush-days.com/

 



Die Airbrush Messe 2017
01. – 02. APRIL 2017 / 67240 BOBENHEIM-ROXHEIM


Das ist die Vierte Airbrush-Messe in Bobenheim/Roxheim
bei der ich aktiv dabei bin.
Natürlich zeige ich wie Comics auf T-Shirts entstehen und stehe gerne zur Verfügung bei allen Fragen die so in dem Zusammenhang auftauchen.



Bärenfest Sigriswil 2016

Alle Jahre wieder bin ich in Sigriswil, wo ich vorwiegend für die lustigen Teddys zuständig bin.
11. Sigriswiler Bärenfest
vom 13.+14. August 2016.

www.sigriswiler-baerenfest.ch


Goldwasch Europameisterschaft in Burgdorf
Ich bin vom 14.-17. Juli mit meinem Stand vor Ort und zeigt Goldige T-Shirts.
Da gibt es den Goldesel, Goldwäscher (in), den Goldsack, Goldrichtig oder auch einen Goldenen Thronsitz.